Der Chor

Der Chor "Laudate" (= lat. "laudare" oder die "Laudatio", d. h. loben, preisen ...) besteht seit mittlerweile knapp 15 Jahren, als "offizieller" Verein und damit sozusagen "schwarz auf weiß" eingetragen ist die Chorgemeinschaft seit 1999.

 

Wir sind eine gemischte Gruppe von rund 20 Personen, unsere Sänger und Sängerinnen im Alter von 14 bis 65 Jahren kommen aus den verschiedensten Ortschaften und Gemeinden, im Umkreis von bis zu 30 km, zu unserer Probe.

Unser Chorleiter und "musikalischer Trainer" ist Eberhard Biebricher, der uns locker - jedoch mit gebührender Disziplin - die Feinheiten des Chorgesangs näher bringt.

Der Name des Vereins wurde auf Chor "Laudate" (= lat. "laudare" oder die "Laudatio", d. h. loben, preisen ...) festgelegt, bewusst ohne Verwendung von Zusätzen wie z. B. "jung", da diese Zufügung von interessierten Sängern und Sängerinnen auf das (Sänger-) Alter bezogen werden könnte ...

 

Hierbei sei erwähnt, dass es sich aber in der Regel um die gesungene Literatur dreht, die zum größten Teil wegen ihres Arrangements bzw. der Titel selbst durchaus als "jung" bezeichnet werden kann.

 

Wir geben in regelmäßigen Abständen Konzerte. Die nächsten Termine stehen schon bevor.

 

Oder du besuchst uns bei unserer regelmäßigen Probe. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen!

 Foto 2016 - (c) Ralph Uenver

Interesse an einer "Schnupper-Probe"?

 

Neugierige sind jederzeit herzlich willkommen!

VORANKÜNDIGUNG:

Vorderseite Flyer
Wegbeschreibung
UNSER EIGENER LAUDATE-TRAILER !!! :-)

ÄLTER:

Unsere (Video-) Mediathek ...

 

Unsere Mediathek wurde im Bereich "Videos" aktualisiert;

 

ab sofort sind hier Live-Mittschnitte unseres vergangenen Konzertes "KLANGKontraste" zu finden.

 

 

[Hier oder oben auf den Film klicken]

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Oberneisen
mehr auf wetteronline.de